Angebot > Kurse > Online Meditationskurse

Online Meditationskurse

FÜR MEHR ENTSPANNUNG.GEMEINSCHAFT.KLARHEIT.

Dein online meditationskurs:

Was genau auf dich wartet

Innerhalb der jeweils 4-wöchigen Meditationskurse wirst du durch 4 themenspezifische Meditationen geleitetet. In einer Gruppe von maximal 15 Menschenkindern beschäftigen wir uns mit den verschiedensten Kursthemen, wie Schuldgedanken, chronischen Schmerzen, Selbstzweifeln, unseren Rollen als Person mit einer chronischen Erkrankung oder wie im neuesten Kurs mit unseren Grenzen. (Hier kommst du direkt zum Kurs)

Während unserer wöchentlichen Treffen lernen wir neue Wege und Perspektiven kennen, hören einander zu und haben Raum für unsere Gedanken und Unsicherheiten. In unseren Gesprächsrunden ergeben sich jedes Mal aufs Neue ganz eigene, unterstützende und wertschätzende Dynamiken. Außerdem erhältst du für jeden Meditationskurs ein individuelles Workbook, das dich mit Reflektionsfragen, Übungen und Remindern durch die 4 Wochen leitet.

Außerdem stehe ich dir jederzeit per Mail und über Instagram zur Seite, wenn du Fragen hast oder vor Herausforderungen stehst.

Hier kommst du direkt zur Anmeldung der neuen Meditationskurse:

Wie ist der Kurs aufgebaut? Und wie läuft der Kurs ab?

Unser Meditationskurs beginnt mit einer Gesprächsrunde, wo alle die Möglichkeit und den Raum haben, über ihre Herausforderungen zu sprechen und ihre Erfahrungen mit der Gruppe zu teilen. Nachdem wir Reflektionsfragen beantwortet oder eine kleine Achtsamkeitsübung gemacht haben, starten wir gemeinsam in die geleitete Meditation. Für den 4-wöchigen Meditationskurs erhältst du ein Workbook im PDF-Format, um deine Erkenntnisse und Gedanken zu reflektieren. Solltest du einen Kurs verpassen, ist das kein Problem: Denn du erhältst jede Meditation im mp3 Format zum Downloaden.

GESPRÄCHSRUNDEN

An insgesamt 4 Abenden werden wir uns zu wöchentlichen Gesprächsrunden treffen, um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

DOWNLOADS

Deine Kursunterlagen, das Workbook und die Zugangsdaten für den Zoom-Raum bekommst du nach der Bestellung über einen Download-Link zugesendet.

WORKBOOK

Begleitend für deinen 4-wöchigen Meditationskurs erhälst du ein 45-seitiges Workbook im PDF-Format, um deine Gedanken festzuhalten und eine Erfahrungen zu reflektieren.

Hier findest du die Meditationskurse, an denen du teilnehmen kannst:

"Was erwartet mich?"

"was kann ich für mich mitnehmen?"

"Für wen ist der online kurs geeignet?"

Der online Meditationskurs ist für Anfänger, als auch Fortgeschrittene im Meditations-Business. Insbesondere ist dieser Kurs für Menschenkinder, die Lust auf Austausch haben, die anderen gerne zuhören wollen oder die gerne auch selbst ihre Geschichte erzählen möchten. Was dabei wichtig ist: Unsere Meditationskurse folgen den Leitsätzen: Ich höre dich. Du hörst mich. Ich halte dich. Du hältst mich. Außerdem: Alles kann – nichts muss! Das bedeutet, dass bei uns alles auf Freiwilligenbasis passiert: Wenn du reden möchtest, hast du den Raum. Wenn du nicht reden möchtest, ist auch das vollkommen in Ordnung.

Der online Meditationskurs ist für jede:n geeignet, der:die auf der Suche nach einem verständnisvolleren Umgang mit sich selbst, seiner:ihrer (chronischen) Erkrankung ist, und bereit ist, dafür andere Wege zu gehen.

"Wofür brauche ich ein WORKBOOK?

In deinem Workbook findest du Reflektionsfragen und Übungen, die dir helfen deine Gedanken zu sortieren. Dort kannst du jeweils vor und nach deiner Meditation nochmal in dich gehen und deinen Gedanken freien Lauf lassen. Gerne kannst du dir dein Workbook ausdrucken oder es mit deinem Tablet/Laptop ausfüllen.

Außerdem findest du in deinem Workbook zu jeder Meditation eine kleine Einleitung zum Thema der Woche.

Voriger
Nächster

"Ich habe noch nie meditiert. ist das ein Problem?"

Um am Offline-Meditationskurs teilzunehmen brauchst du keine Erfahrungen mit dem Meditieren haben. Und solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir jederzeit per E-Mail oder bei Instagram für die Beantwortung deiner Fragen zur Verfügung.

Bei folgendem Meditationskurs möchte ich dabei sein:

Hier bist du genau richtig, wenn ...

... du dich entspannt fühlen möchtest.

Geleitete Meditationen sind ein wunderschönes Tool, um Entspannung zulassen zu können und Ruhe zu finden. Dafür brauchst du kein Meditations-Profi zu sein. Denn: Wir gehen diese Reise gemeinsam!

... du dich in einer kleinen Gemeinschaft wohl fühlen möchtest.

Gemeinsam werden wir in einer kleinen Runde von Menschenkindern von mir geleitete Meditationen erleben. Die Gruppengröße gibt dir ausreichend Raum, um zu Wort zu kommen. Selbstverständlich aber nur, wenn du das möchtest.

... wenn du dich & deinen Körper mit Klarheit sehen möchtest.

Die geleiteten Meditationen zu Themen, wie: Wahrnehmung & Akzeptanz chronischer Schmerzen, Weiblichkeit und innerer Stärke, helfen dir dabei, dich und deinen Körper besser zu verstehen und mit Klarheit in die Zukunft zu blicken.

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast oder irgendetwas unklar ist, melde dich gerne bei mir! Du erreichst mich per Mail unter: hallo@toniakanitz.de oder jederzeit bei Instagram endometrioseinderhose.

Deine Toni

Autorin