Meditation

Frauenkreis "Chronisch krank, chronisch gesund - Was denn jetzt?"

Datum: 04.08.2021 per Zoom

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Gemeinsam widmen wir uns am 04.08.2021 am Mittwochabend um 19:30 Uhr der Wahrnehmung unserer chronischen Erkrankung.

Gemeinschaftlich werden wir uns mit den Fragen auseinadersetzen, was chronisch krank sein für uns bedeutet, welchen Einfluss wir nehmen können und uns über unsere Erfahrungen austauschen. Außerdem werden wir gemeinsam meditieren und den Abend so in Ruhe und voller Kraft beenden.

Was ist ein Frauenkreis?

Ich habe meinen ersten Frauenkreis online erlebt und habe meinen Laptop – zugegebenerweise – etwas skeptisch aufgeklappt. Es hat dann aber keine 5 Minuten gedauert und ich war hin und weg. Hin und weg von der Power, dem Mut, der Stärke, die die Frauen, die ich kennenlernen durfte, mitgebracht und auf mich übertragen haben. Somit bin ich vollkommen beseelt, berührt, verbunden und gleichzeitig verwirrt aus meinem ersten Frauenkreis rausgegangen.

Verwirrt, weil ich mir den ganzen Abend nur eine Frage gestellt habe:

“Was ist da gerade passiert?”

Wir haben uns einem Thema gewidmet, das uns allen eine Herzensangelegenheit war, das uns verbunden hat, das uns zu einer kleinen geheimen Gemeinschaft gemacht hat. Wir haben gesprochen, geschrieben, uns ausgetauscht – wir haben uns gesehen und gehalten. Wir haben unsere Verbundenheit zur unserer Stärke gemacht.

Meine Antwort habe ich mir also bereits am selben Abend gegeben:

“Gemeinschaft. Gemeinschaft ist passiert.”

Und ganz nach meinem Motto:

Ich höre dich. Du hörst mich. Ich halte dich. Du hältst mich.

Möchte ich unseren Frauenkreis ins Leben rufen: Einen Frauenkreis, der sich mit wesentlichen Thematiken beschäftigt, um die sich viele unserer Gedanken drehen. Dabei bin ich immer gerne für Ideen und Anregungen offen. Denn wenn ich in unserem Endometriose Meditationskurs eines lernen durfte: Wir haben alle so viel zu sagen und viel zu wenige Momente, in denen wir wirklich und ehrlich sprechen können. Das wird sich jetzt ändern.

Unser erster Frauenkreis steht unter dem Stern:

“Chronisch krank, chronisch gesund – was denn jetzt?!”

Um dir ein ungefähres Bild davon machen zu können, was dich erwartet:

Du wirst mit Freude und ganz viel Sonnenschein empfangen. Unser gemeinsamer Frauenkreis wird damit beginnen, dass wir uns kennenlernen und frei heraus sagen können, wo wir gerade stehen und was wir mitbringen. Du wirst dann die Zeit haben, Reflektionsfragen schriftlich für dich im Stillen zu beantworten, die sich um deine Wahrnehmung deiner Erkrankung drehen. Ich werde euch dann ein wenig Wissen mitgeben, von meiner Geschichte erzählen und wie ich mich in meiner Welt als chronisch Kranke zurechtfinde. Vielleicht fühlst du dich dadurch inspiriert auch von dir zu erzählen und uns an deiner Geschichte teilhaben zu lassen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie unterstützend und schön es ist, deine Geschichte hören und von dir lernen zu dürfen. Wenn wir gemeinsam so weit sind, werden wir anschließend in eine bestärkende Meditation starten und den Abend mit einem Gong ausklingen lassen. 

Das Wichtigste kompakt:

Wann: 04.08.2021 um 19:30 Uhr für 15 €

          • Austausch über das Gefühl, mit einer chronischen Erkrankung zu leben
          • Unterstützung von Menschenkindern, die ähnliches erleben wie du
          • schriftliches Reflektieren
          • stärkende und unterstützende Meditation
          • per Zoom & live
          • etwa 1 – 2  Stunden
          • Teilnehmerinnenzahl: auf 15 begrenzt
          • Anmeldung bis: 04.08.2021 um 17 Uhr

In letzter Zeit ist mir immer bewusster geworden, was in meinem Leben fehlt: Der Austausch mit euch, mit Menschenkindern, die ähnliches erleben, die mir Halt geben können, denen ich Halt geben kann.

Lass uns gemeinsam diesen Versuch wagen und uns offen begegnen. Wenn du Fragen hast, dir irgendwas unklar ist: Dann melde dich sehr gerne bei mir! Es soll ein Raum entstehen, der von Scham und Unsicherheit vor Beurteilung frei ist – lass uns unsere gemeinsame Reise auch genau so beginnen.

Ich freue mich auf dich!

Doppelküsse, deine Toni

        •  

Wie läuft die Buchung ab?

Indem du dein Ticket für den Frauenkreis hier im Shop kaufst, erhälst du deinen Platz.

Sobald deine Anmeldung bei mir eingegangen ist, wirst du ein PDF-Dokument mit allen notwendigen Informationen (inkl. Link zum Zoom-Raum), per Email erhalten.